Landessparkasse und BS Energy kooperieren.

veröffentlicht am 10. Oktober 2020 | Kategorie: Allgemein

Landessparkasse und BS Energy kooperieren.

 

Unter dem Motto „Unsere Region im Blick. Gemeinsam mehr bewegen“ engagieren sich BS Energy und die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) künftig noch mehr und nun gemeinsam für nachhaltige, lokale Umweltprojekte. Beide Braunschweiger Unternehmen mit zusammen mehr als vierhundert Jahren Geschichte versorgen die Menschen in der Stadt und im Umland mit Energie- und Finanzdienstleistungen. Zudem setzen sie sich konsequent für eine Weiterentwicklung der Region ein. Um stärker zu sein und Braunschweig und die Umgebung weiter lebenswert zu gestalten, haben die Traditionsunternehmen einen Kooperationsvertrag geschlossen

„Unsere Häuser verbindet weit mehr als nur unsere gemeinsamen Wurzeln. Insbesondere legen wir großen Wert auf die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden und deren persönliche Beratung und Betreuung“, sagt Werner Schilli, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BLSK. „Wir sind große Arbeitgeber und vor Ort für die Menschen da. Daher ist es naheliegend, dass wir uns zusammentun, um miteinander größere Projekte und Vorhaben zu realisieren“, erläutert Marc Knackstedt, Firmenkundenvorstand der BLSK.

„Neben einer hohen Lebensqualität ist uns ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcenin unserer Region sehr wichtig. Daher hat die Unterstützung nachhaltiger Projekte eine große Bedeutung für uns“, erläutert Paul Anfang, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von BS Energy.

„Zudem prüfen wir, wo wir gemeinsam Möglichkeiten haben, um unseren Kunden zusätzliche Mehrwerte bieten zu können“, ergänzt Dr. Volker Lang, Vorstandsmitglied von BS Energy.

Ein erstes gemeinsames Förderprojekt ist bereits gefunden: Durch die Unterstützung der beiden Braunschweiger Unternehmen kann die Stiftung Wald, die Stiftung der Niedersächsischen Landesforsten, im Schöninger Schulwald Mitte November 4.000 Bäume pflanzen. Weitere 4.000 Bäume als Wiederaufforstung im Harz werden darüber hinaus folgen.