Worte und Werte jetzt ganz "digital" in der Filiale Dankwardstraße

Beim Countdown auf ihren 250. Geburtstag hat die Landessparkasse im Jahr 2012 das Motto „Worte und Werte“ über ihre Aktivitäten gestellt und gemeinsam mit dem WORTMUSEUM das „Kabinett Finanzen“ im Internet eröffnet. Kunden, Bevölkerung und insbesondere Schüler waren aufgerufen Begriffe aus dem Wortfeld „Geld“ zu sammeln und einzusenden.

Zum Weltspartag wurde das „Kabinett Finanzen“ jetzt noch anschaulicher eröffnet: In Form einer Ausstellung auf digitalen Bilderrahmen in der Braunschweigischen Landessparkasse, Dankwardstraße. Zur Eröffnung gab es einen Vortrag über „Werte schaffen Wert“ des Vorstandsvorsitzenden der Wertekommission Sven Korndörffer aus Bonn.

Sparkassen verwalten Werte ihrer Kunden, sie helfen dabei, diese Werte zu mehren und schaffen dadurch wiederum neue Werte, für die Kundschaft und für sich selbst. Einen Teil dieser erwirtschafteten neuen Werte investieren die Sparkassen in die Gesellschaft und verwenden sie zum Beispiel für die Bewahrung anderer, etwa kultureller Werte – wie beispielsweise auf dem Weg dieser Wortsammlung und Ausstellung. Die ist noch bis zum 30. November zu sehen und werktags geöffnet Mo 9 -16 Uhr, Di und Do 9 – 18 Uhr sowie Mi und Fr 9 – 13 Uhr oder unter www.blskblog.de/info/gut-seit-1765/wortmuseum.

Ihre Ansprechpartner

Marion Thomsen

Marion Thomsen Kommunikation / Presse Tel: 0531/487-3215 Fax: 0531/487-983215

Unsere BLZ & BIC

BLZ BIC
25050000 NOLADE2HXXX