Besuch von der Sprachlernklasse der Nibelungenrealschule

Führung durch die Sparkassenfiliale Nibelungenplatz

Kirsten Müller, Leiterin der Filialen Wenden und Nibelungenplatz der Braunschweigische Landessparkasse, hat Besuch bekommen: Gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Jessica Burzlaff führte sie die Sprachlernklasse der Nibelungenrealschule durch ihre Filiale vor Ort. Beide erläuterten den Beruf Bankkaufmann bzw. -frau und was eine Sparkasse eigentlich so macht. die SB-Geräte vor.

Die Jugendlichen der Sprachlernklasse, die von ihrer Lehrerin Frau Thier-Englisch begleitet wurden, hatten im Spätsommer Schreibmaterial von der Landessparkasse gestiftet bekommen. Deswegen erkannten sich Schüler und Sparkässler auch gleich wieder. Die Flüchtlingskinder, die ohne Eltern in Braunschweig gestrandet waren, sprechen für die kurze Zeit, die sie bei uns in Braunschweig sind, schon ganz gut deutsch. Deswegen lief die Führung auch in deutscher Sprache ab.

Außerdem wurden Broschüren "Geld und Haushalt" ausgehändigt sowie20 Taschengeldplaner und 20 Drehscheiben Girokonto, die Frau Thier-Englisch im Unterricht verwenden möchte.

Ihre Ansprechpartner

Marion Thomsen

Marion ThomsenKommunikation / PresseTel: 0531/487-3215Fax: 0531/487-983215

Unsere BLZ & BIC

BLZ BIC
25050000 NOLADE2HXXX