40 Jahre Kultspielzeug - Landessparkasse freut sich auf Playmobil

Die Landessparkasse freut sich auf die große Playmobil-Jubiläumsaus­stel­­lung im Braunschweigischen Landesmuseum: Aus Anlass des 40.Ge­burts­tages der kleinen Spielfiguren sind vom 21. November an über 11.000 Einzelfiguren auf rund 1000 m² am Burgplatz zu sehen. Gemeinsam mit der Öffentlichen Versicherung und der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz ist die Landessparkasse Unterstützer dieser Schau.

Mehrere Generationen sind mit diesem Spielzeug „aufgewachsen“, selbst Eltern und Großeltern damit vertraut. Playmobil ist Kult – und deshalb ist eine Museumsausstellung nichts Ungewöhnliches. Und diesmal gibt es nicht nur was zum Anschauen, sondern viel zum Mitmachen, Spielen und als Souvenir zum Mit-nachhause-Nehmen. In der Landessparkasse Dankwardstraße hat man schon einmal als „Appetitanreger“ eine überdimensionale Playmobil-Figur aufgestellt. Dort sind auch nähere Informationen erhältlich oder unter www.landesmuseum-braunschweig.de

Ihre Ansprechpartner

Marion Thomsen

Marion Thomsen Kommunikation / Presse Tel: 0531/487-3215 Fax: 0531/487-983215

Unsere BLZ & BIC

BLZ BIC
25050000 NOLADE2HXXX